1. Krefeld

Einfach loslegen beim „Kneipensingen“

Einfach loslegen beim „Kneipensingen“

Am Freitag, 18. November, findet um 20 Uhr zum ersten Mal ein "Kneipensingen" in Kempen statt. Ort des Geschehens ist die Gaststätte Treppchen auf der Ellenstraße.

Zum stressfreien "Mit"singen laden dort die beiden Kneipensinger Lutz und Volker ein und präsentieren eine bunte Mischung aus Massenkaraoke, Kleinkunst, Lagerfeuerromantik, Oldieabend und Budenzauber.

Statt exakter Chorgesänge oder gar Notenkenntnis sind Spaß und Geselligkeit angesagt, wenn die Kneipensinger auf zwei Gitarren das singende Publikum durch eine bunte Liederauswahl begleiten, deren Texte für alle gut lesbar per Beamer an die Leinwand geworfen werden. Lieder und Songs von Rock bis Reggae, von Pop bis Kult, vom Folksong bis zur Schlagerschnulze werden angeboten.

Der Eintritt ist frei — "der Hut geht rum".