1. Krefeld

34-Jähriger ist polizeibekannt: Einbrecher auf der Flucht gestellt

34-Jähriger ist polizeibekannt : Einbrecher auf der Flucht gestellt

In der Nacht zu Sonntag (20. Februar 2022) hörte ein Anwohner der Neusser Straße gegen 4:25 Uhr laute Geräusche auf der Straße und bemerkte einen Mann vor dem dortigen Elektronikgeschäft. Mit einer Flex versuchte dieser, das Schloss des Geschäftes zu öffnen.

Nachdem er es eine Weile ohne Erfolg versucht hatte, flüchtete der Mann in Richtung Hansazentrum. Der Anwohner informierte die Polizei.

Beamte stellten den Einbrecher während der Fahndung an der Kreuzung Am Hauptbahnhof und Gladbacher Straße. Der alkoholisierte Tatverdächtige hatte Einbruchwerkzeug bei sich, das sichergestellt wurde.

Bei dem Mann handelt es sich um einen wegen Eigentumsdelikten polizeibekannten 34-Jährigen. Er wurde für eine Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren