1. Krefeld

Philadelphiastraße / Uerdinger Straße: Ein Schwerverletzter bei Unfall in der Innenstadt

Philadelphiastraße / Uerdinger Straße : Ein Schwerverletzter bei Unfall in der Innenstadt

Am gestrigen Mittwochmittag kam es auf der Kreuzung Uerdinger Straße / Philadelphiastraße zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt und eine Autofahrerin leicht verletzt wurde.

Gegen 11.15 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Fiat auf der Philadelphiastraße in Richtung Hansastraße. Im Kreuzungsbereich zur Uerdinger Straße stieß er mit einer 59-jährigen VW-Fahrerin zusammen, die auf der Uerdinger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Durch den Aufprall wurde der Mann schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 59-jährige wurde leicht verletzt und konnte nach einer Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.