1. Krefeld

40 Kilo Kupferkabel „gefunden“ : Dieb will Beute mit Fahrrad abtransportieren und wird geschnappt

40 Kilo Kupferkabel „gefunden“ : Dieb will Beute mit Fahrrad abtransportieren und wird geschnappt

Gestern Nachmittag hat die Polizei einen verdächtigen Mann auf dem Fütingsweg kontrolliert, der Kupferkabel mit seinem Fahrrad transportiert hatte. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wird.

Der Mann fiel den Beamten gegen 15.45 Uhr auf, weil er ein schwarzes Fahrrad schob, um dessen Lenkrad und Gepäckträger je eine Rolle mit mehreren Metern Kupferkabel gewickelt war. Er konnte sich nicht ausweisen und behauptete, die circa 40 Kilo Kupferkabel "gefunden" zu haben.

In seiner Umhängetasche fand sich diverses Einbruchswerkzeug. Bei der Überprüfung des 47-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.