1. Krefeld

Die Siemens-Kita öffnet

Die Siemens-Kita öffnet

„Das Engagement der Firma Siemens im Rahmen der betrieblichen Kinderbetreuung möchte ich gerne unterstützen, und ich freue mich, deshalb gleichzeitig das Betreuungsangebot für Krefelder Kinder erweitern zu können“, sagte OB Kathstede im Frühjahr 2014. Und nun ist es soweit: In wenigen Wochen, am 1. Juni, eröffnet die erste betriebsnahe Krefelder Kindertageseinrichtung (Kita) an der Adolf-Dembach-Straße.

Insgesamt 60 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt können dort in vier altersgemischten Gruppen nach dem „Siekids“-Konzept betreut werden. Das sieht neben einer Hinführung zu Natur und Technik auch eine bilinguale Spracherziehung (Deutsch-Englisch) vor. In der hochwertig ausgestatteten, großzügig gestalteten Einrichtung wird Wert gelegt auf hohe Qualität in der pädagischen Betreuung und bedarfsgerechte Öffnungszeiten von 7 bis 18 Uhr. Siemens hat rund drei Millionen Euro investiert. Pädagogischer Träger ist die AWO, Bezirksverband Niederrhein.

(StadtSpiegel)