1. Krefeld

Die Eagles mit knappem Sieg gegen Longericher SC Köln

Eagels vs. Longericher SC Köln : Knapper Sieg

Die HSG Krefeld Niederrhein gewinnt in einer bis zum Schluss spannenden Partie mit 32:30 gegen Longericher SC Köln. In einem Spiel, welches von Schnelligkeit geprägt war, wurde Loic Kaysen durch exzellente Leistung zum Spieler des Spiels gekürt.

Es war von Beginn an ein schnelles Spiel mit bereits acht Treffern nach fünf Minuten (5:3). Die Partie war geprägt von Verwarnungen, Strafen und harten Zweikämpfen.

Toptorschütze der Liga Lukas Martin Schulz (Longericher SC Köln) knüpfte an seine Leistung aus der laufenden Saison an und erzielte zehn Treffer. Drei davon aus sieben Metern.

Durch zahlreiche Ballwechsel, schnelle, aufeinanderfolgende Tore und harte Zweikämpfe wurde die Partie zunehmend hitziger. Trainer der Kölner Christian Stark fiel immer wieder durch laute Kommunikation in Richtung Schiedsrichter und HSG-Bank auf.

Beide Teams gingen dann mit einem Spielstand von 16:15 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging da weiter, wo die erste aufgehört hat. Die HSG Krefeld Niederrhein konnte immer mit einer knappen Führung vorlegen, Longerich lies aber nicht locker.

Nach 55 gespielten Minuten dann der Ausgleich (28:28). Die Eagles ließen sich aber davon nicht verunsichern. Besonders einer stellte an dem Freitagabend-Spiel sein können unter Beweis. Die Nummer 31 der Krefelder, Loic Kaysen. Mit sechs wichtigen Treffern und einem konzentrierten Spiel ging er an diesem Abend vorn weg.

Den Schlusspunkt setze Tim Claasen der Eagles und stellte damit das Endergebnis 32:30 sicher.

HSG-Trainer Mark Schmetz: „Erst mal vielen Dank für die tolle Stimmung in der Halle. Wir wussten, dass es ein sehr schweres und enges Spiel gegen Longericher SC Köln wird. Sie sind eine Mannschaft, die nie aufgibt, auch wenn man ein paar Tore weg ist. Also erst mal großen Respekt an die Kölner für diese Leistung.

Wir haben in der ersten Halbzeit leider ein paar Situationen liegen gelassen, haben uns davon aber ebenfalls nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist in solchen Spielen sehr wichtig und auch darauf können wir stolz sein.

Jetzt heißt es Regeneration und intensiv auf Aldekerk vorbereiten. Für uns geht es schließlich Dienstag schon wieder zum nächsten Spiel.“


Am Dienstag, dem 1.11.2022, ist die HSG um 18 Uhr beim TV Aldekerk 07. Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der HSG-Homepage.


Die Statistik zum Spiel (Treffer/7-Meter):
HSG: Bartmann (1), König, Hasenforther – Kaysen (6), Brüren (5/2), Noll (3/2), Schneider (3), Klasmann (3), Krings (3), Mircic (2), Jagieniak (2), Dommermuth (1), Braun (1), Bitzel, Obranovic, Athanassoglou
LSC: Ruch, Inzenhofer, Kromberg – Schulz (10/3), Zimmermann (5), Thöne (4), Zerwas (4), Lincks (3), Peters (3), Nolting (1), Dahlke, Rinke, Wolf, Richter, Gerfen