1. Krefeld

Vom 24. bis 26.März auf der Rennbahn: Der Zauber der Gartenwelt

Vom 24. bis 26.März auf der Rennbahn : Der Zauber der Gartenwelt

Vom 24. bis 26. März lockt die 19. Auflage der „Krefelder Gartenwelt“ auf das Areal der Galopprennbahn im Stadtwald. 170 Aussteller sind diesmal mit dabei. Der Extra-Tipp verlost Eintrittskarten für die beliebte Freiluftmesse.

 Der Garten hat sich - nicht erst seit der Corona-Pandemie - für viele Menschen in eine Art Freiluft-Wohnzimmer gewandelt. Und in eben jenem soll natürlich die größtmögliche Wohlfühl-Atmosphäre herrschen. Wer noch nach Anregungen sucht, um die heimische Grünoase zu verschönern, der ist bei der 1p. Auflage der Krefelder Gartenwelt genau richtig. In diesem Jahr lockt die Messe rund um die Themen Pflanzen, Möbel, Grills, Dekoration, Kunst und Mode vom 24. bis 26. März auf die wunderschön gelegene Galopprennbahn im Stadtwald. Insgesamt 170 Aussteller - so viele wie nie zuvor - werden sich und ihre Waren präsentieren. Natürlich kommen auch die lukullischen Genüsse diesmal nicht zu kurz. Isabel und Philipp Bürgers vom Veranstalter Reno Müller setzen auf den bewährten Mix aus Altbewährtem und ganze Neuem. „Viele Anbieter kommen schon sehr lange zu uns. Die Besucher reisen ihnen sogar wegen bestimmter Waren hinterher“, berichtet das Ehepaar.

25 Prozent der Aussteller werden zum ersten Mal im Stadtwald dabei sein. Unter anderem wird das Wasserschloss Haus Neersdonk aus Tönisvorst mit selbst gemachten Hühneställen, „Mundomenal“ aus Bergisch Gladbach mit Gourmet Dragees sowie „Nyllo“ aus Wuppertal mit traditionell gefertigten Terracott-Töpfen aus Marrakesch dabei sein.  Eine Premiere feiern wird der „Designermarkt“ im Oetker-Saal. Dort präsentieren acht Aussteller ihre stylishen Waren.

Auch ein Aussteller der ersten Stunde ist dabei, „Zäune Effertz“ aus Krefeld war bereits im Premierenjahr 2014 mit von der Partie und kehrt nun zurück in den Kreis der Messehändler. Das „Cubie-Gartenhaus“ wird aus diesem Anlass seine Deutschland-Premiere feiern. Die „Oakbrothers“ aus Hannover bieten hochwertige Massivholztische, die aus einem Stück entstanden sind, an.

39 Anbieter von Pflanzen, Stauden, Bäumen und Raritäten verleihen der „Krefelder Gartenwelt“ den typischen Charme.

Nicht fehlen darf „Jochen, der fahrende Elefant“, der sich nicht jur bei den kleinen Besuchern großer Beliebtheit erfreut.  Die Gartenwelt öffnet am Freitag, 24. März, von 12 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Sonntags wird es ganztägig einen Shuttle-Service vom Sprödentalplatz aus geben. Der Depot-Service am Eingang/Ausgang ist bereits eine feste Institution.