1. Krefeld

Bewohner gerettet: Dachstuhlbrand in Oppum

Bewohner gerettet : Dachstuhlbrand in Oppum

Die Feuerwehr hat heute Mittag einen ausgedehnten Dachstuhlbrand an der Thielenstraße gelöscht. Ein Bewohnerin wurde verletzt gerettet. Mehrere Straßen waren gesperrt. Rauch war in Teilen von Oppum zu riechen.

Das Feuer wurde über zwei Drehleitern sowie von innen bekämpft. Der Löschzug Hüls stellte den Brandschutz für das Stadtgebiet auf der Hauptfeuer- und Rettungswache.

Im Bereich der Einsatzstelle kam es zu einer Geruchsbelästigung durch den Brandrauch, eine Gefahr bestand laut Feuerwehr jedoch nicht.

Die Feuerwehr forderte Nachbarn auf, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungsanlagen abzuschalten.

Der gegenüberliegende Kindergarten war durch das Feuer nicht gefährdet.

Die Kreuzungen Thielenstraße / Maybachstraße und Buddestraße / Schlosserstraße waren während der Löscharbeiten gesperrt.

Bürger wurden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Hier geht es zur Bilderstrecke: In Oppum brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses