Liebesromantik auf der Bühne : Leute, spendet Brautkleider!

Am 15. April 2017 feiert Richard Wagners romantische Oper "Lohengrin" in der Regie vonRobert Lehmeier Premiere im Theater Krefeld. Schon jetzt sind einige Abteilungen des Theaters mit den Vorbereitungen für die Inszenierung beschäftigt, so auch die Kostümabteilung unter der Leitung von Ina Schotes.

"Die Kostümbildnerin des Stückes, Ingeborg Bernerth, möchte die Damen unseres Opernchors und des Extrachors in Brautkleidern auftreten lassen. Wir können hier in unserer Werkstatt aber nicht alle Kleider schneidern, deshalb sind wir auf die Mithilfe von Krefeldern angewiesen, die uns ihre alten Brautkleider schenken", erläutert sie.

Die Konfektionsgröße der Kleider spiele keine Rolle, nur sollten sie möglichst bodenlang und weiß, bzw. cremeweiß sein. "Am liebsten wären uns richtigen Prinzessinnenkleider mit viel Tüll", ergänzt Ina Schotes.

Wer dem Theater ein Brautkleid überlassen möchte, wird gebeten sich mit Ina Schotes unter02151/805-147 in Verbindung zu setzen.