1. Krefeld

Kriminelles Ehepaar nach Klau von 1,09 Euro-Schokoriegel in JVA: "Bonnie und Clyde"-Paar verhaftet

Kriminelles Ehepaar nach Klau von 1,09 Euro-Schokoriegel in JVA : "Bonnie und Clyde"-Paar verhaftet

Der Diebstahl eines Schokoriegels im Wert von 1,09 Euro wurde einem mit mehreren Haftbefehlen gesuchten Ehepaar zum Verhängnis. Die beiden (er 38, sie 36) müssen zudem noch Geldstrafen in Höhe von 11.500 Euro zahlen.

Gegen 20.45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten das Paar in einem Essener Discounter, weil die Frau dort den Schokoriegel entwendet hatte und dabei von einem Ladendetektiv beobachtet worden war.

Das Ergebnis der Fahndungsabfrage beeindruckte die Bundespolizisten - die beiden zählten zu den meistgesuchten Flüchtigen des Niederrheibns: So wurde der Ehemann im Juli 2014 durch das Amtsgericht Krefeld, wegen Trunkenheit im Verkehr, zu einer Geldstrafe von 10.000,- Euro verurteilt.

Im gleichen Monat verurteilte ihn das Viersener Amtsgericht wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten.

Die Ehefrau wurde mit einem Haftbefehl auf Grund eines Gerichtsurteils des Amtsgerichts Viersen gesucht. Diese hatte die Frau im April 2014, wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt.

Weil die 36-Jährige die Geldstrafe von 1500 Euro nicht zahlen kann, wird sie für die nächsten 30 Tage in die Gelsenkirchener JVA eingeliefert. Ihr Ehemann wurde in die Essener JVA eingeliefert. Er wird mehr als eijn jahr hinter Gittern verbringen müssen.