1. Krefeld

Björn Joppe wird neuer KFC-Trainer

“Konzept passt zum Kader“ : Björn Joppe ist neuer KFC-Trainer

Der KFC Uerdingen hat mit Björn Joppe einen neuen Cheftrainer für die 1. Mannschaft verpflichtet. Der 43-Jährige wird am kommenden Montag die erste Trainingseinheit leiten.

Joppe war zuletzt Trainer beim Bonner SC und löste dort seinen Vertrag zum vergangenen Jahreswechsel auf, um seine A-Lizenz zu machen.

Zuvor war er u.a. bei Lokomotive Leipzig sowohl im Nachwuchsbereich als auch als Teamchef der 1. Mannschaft tätig.

„Mit Björn Joppe haben wir einen Trainer, der aus der Region kommt, aber auch bereits Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte. Nach unseren Gesprächen sind wir überzeugt, dass unser Kader und das fußballerische Konzept von Björn Joppe perfekt zusammen passen”, erklärt Vorstandsvorsitzender Damien Raths zur Vertragsunterzeichnung.

Joppe ergänzt: „Ich freue mich sehr, diese Aufgabe beim Traditionsverein KFC Uerdingen übernehmen zu dürfen. Diese Mannschaft, dieser Verein und dieses Umfeld haben großes Potenzial, und wir werden gemeinsam die nächsten Monate daran arbeiten, diese Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen!”