1. Krefeld

Bittere Pille für Pinguine: Kretschmann fällt lange aus

Bittere Pille für Pinguine: Kretschmann fällt lange aus

Bittere Nachricht für die Krefeld Pinguine. Der ohnehin schon verletzungsbedingt geschwächte Tabellenvierte muss voraussichtlich bis zum Ende der DEL-Hauptrunde (März 2015) auf Stürmer Christian Kretschmann verzichten.

Dies teilte der Klub am Dienstagmittag mit.

Kretschmann erlitt am Sonntag beim 6:2-Erfolg über Augsburg kurz vor dem Spielende eine Schulterverletzung und musste vorzeitig in die Kabine. Bereits am Montag wurde eine knöchrige Absplitterung festgestellt. Weitere Untersuchungen ergaben einen Schaden im Weichteilmantel der Schulter, was eine Operation notwendig macht. „Christian hat gerade in den letzten Wochen bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist und gehörte teilweise auch mit zu den aktivsten Spielern auf dem Eis“, sagte der Sportliche Berater der Pinguine, Rüdiger Noack.

Der Stadt Spiegel wünscht Christian Kretschmann eine gute und schnelle Genesung!

(StadtSpiegel)