1. Krefeld

Betrunkener Autofahrer sorgt für Ampel-Ausfall​

Drogen, Alkohol und kein Führerschein : Betrunkener Autofahrer sorgt für Ampel-Ausfall

Die Ampel an der Kreuzung der Venloer und Tönisvorster Straße in Hüls fiel am Sonntag aus, nachdem ein betrunkener Autofahrer gegen die Lichtanlage gefahren war.

Gegen 17:30 Uhr hatte sich ein mit vier Männern besetzter Pkw über die Venloer Straße der Kreuzung genähert. Als er auf die Tönisvorster Straße abbiegen wollte, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen die Ampel auf einer Verkehrsinsel und dann gegen einen Pkw, der auf der Tönisvorster Straße bei Rot gewartet hatte. Der 28-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und besitzt keinen Führerschein. Drei seiner Mitfahrer wurden leicht verletzt, davon wurde einer im Krankenhaus ambulant behandelt.