1. Krefeld

„Falsche Tochter“-Masche: Betrüger scheitern an Seniorenpaar

„Falsche Tochter“-Masche : Betrüger scheitern an Seniorenpaar

Betrüger sind bei dem Versuch gescheitert, ein Seniorenpaar aus Bockum um sein Erspartes zu bringen. Die 82-Jährige hatte zuerst eine weinende Frau am Telefon, die sich als ihre Tochter ausgab - und danach einen falschen Polizeibeamten, der behauptete, die Tochter habe bei einem Verkehrsunfall einen Radfahrer lebensgefährlich verletzt.

Nur die Zahlung einer fünfstelligen Kaution könne verhindern, dass sie ins Gefängnis müsse. Ein Beamter werde in Kürze vorbeikommen und so viel Geld und Schmuck wie möglich abholen.

Während die Seniorin mit den Tätern telefonierte, reagierte ihr Ehemann (86) genau richtig: Über das Mobiltelefon rief er den echten Sohn an. Als die Betrüger dies mitbekamen, legten sie auf.

Informationen zu den wichtigsten Betrugsmaschen an Senioren finden Sie hier:

https://krefeld.polizei.nrw/senioren