1. Krefeld

HTC Blau-Weiß gewinnt auch in Bruckmühl-Feldkirchen mit 5:1 / Mit Bilderstrecke: Bester Saisonstart der HTC-Geschichte

HTC Blau-Weiß gewinnt auch in Bruckmühl-Feldkirchen mit 5:1 / Mit Bilderstrecke : Bester Saisonstart der HTC-Geschichte

Die Blau-Weißen aus Krefeld strahlen derzeit mit dem blauen Himmel über Bayern um die Wette. Bereits vor den abschließenden Doppeln im zweiten Saisonspiel beim Aufsteiger Bruckmühl-Feldkirchen stand der zweite Sieg im zweiten Spiel dieser Bundesliga-Saison fest.

Der HTC Blau-Weiß lag mit 4:0 in Front, siegte schließlich 5:1. Nach dem 6:0-Triumph der Vorwoche gegen Mannheim hat der Stadtwaldklub nun bereits vier Punkte auf dem Konto, dürfte nach diesem Spieltag sogar die Tabellenführung übernehmen. Einen solchen Start legte ein HTC-Team noch nie hin in der langen Vereinsgeschichte.

 HTC Blau-Weiß gewinnt auch in Bruckmühl-Feldkirchen mit 5:1 / Mit Bilderstrecke: Bester Saisonstart der HTC-Geschichte
Foto: Zellen

"Ich bin stolz auf den Einsatz und den souveränen Auftritt, den wir hier abgeliefert haben. Das war eine Top-Mannschaftsleistung. Herausragend war der Siegeswille von jedem Einzelnen", sagt Teamchef Olaf Merkel.

Nachdem Jürgen Melzer und Debütant Ruben Ramirez-Hidalgo den HTC mit 2:0 in Führung brachte, machte Publukumsliebling Maximo Gonzalez den ersten Punktgewinn perfekt. Zittern musste indes Spitzenspieler Paolo Lorenzi, der erst im Champions Tie Break richtig aufdrehte. Dieser ging mit 10:4 an den Krefelder, der den Sieg damit eintütete.

Das Duo Lorenzi/Ramirez-Hidalgo siegte im Doppel, während Melzer/Gonzalez im Champions Tie Break unterlagen.

Am Sonntag kommt es ab 11 Uhr im Stadtwald zum Duell mit dem amtierenden Meister BW Halle. Die Zuschauer dürfen sich dann erneut auf "Weltklasse im Klub" freuen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Tennis-Bundesliga: HTC siegt auswärts 5:1