1. Krefeld

Unfall auf der Nieper Straße: Autofahrerin verstirbt noch an der Unfallstelle

Unfall auf der Nieper Straße : Autofahrerin verstirbt noch an der Unfallstelle

Die bei einem Auffahrunfall auf der Nieper Straße (wir berichteten) schwer verletzte Autofahrerin ist verstorben. Das gab die Polizei bekannt. Sieben weitere Menschen wurden verletzt.

Gegen 8 Uhr war ein 69-jähriger Ford-Fahrer auf der Nieper Straße stadteinwärts unterwegs. In dem Van befanden sich vier behinderte Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren, die er zur Schule bringen sollte. Zwischen Steeger Dyk und Flünnertzdyk fuhr er auf den Mercedes einer 74-jährigen Krefelderin auf, die verkehrsbedingt dort anhielt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen auf zwei vor ihr haltende Autos geschoben.

Die 74-jährige Fahrerin verstarb trotz sofortiger Rettungsversuche noch an der Unfallstelle. Der 69-jährige Krefelder und die vier Kinder wurden dabei leicht verletzt. Am Steuer der beiden weiteren beschädigten Autos saßen ein 51-jähriger Rheinberger und eine 57-jährige Krefelderin. Der Mann wurde leicht verletzt, die Frau schwer.

Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Nieper Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen Steeger Dyk und Flünnertzdyk gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Beteiligten und Angehörigen des Unfallopfers werden von Notfallseelsorgern betreut.