1. Krefeld

In der Nacht zu Freitag: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

In der Nacht zu Freitag : Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

In der Nacht zum heutigen Freitag (5. Februar 2021) ist ein Mann mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet. Beamte konnten den Mann stellen. Es wurde niemand verletzt.

Um 00:21 Uhr haben Polizeibeamte im Bereich Europaring/ Zwingenbergstraße/ An der Rennbahn Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Sie wollten einen Autofahrer anhalten, der mit seinem Nissan zu schnell stadteinwärts unterwegs war. Dieser ignorierte allerdings die Anhaltezeichen und näherte sich in Schlangenlinien den Beamten, die dem Auto daraufhin ausweichen mussten. Im letzten Moment steuerte der Mann im Kreuzungsbereich an den drei Beamten vorbei, wechselte auf die zweispurige Gegenfahrbahn und fuhr als "Geisterfahrer" in Richtung Innenstadt weiter.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Im Weiteren missachtete der Mann zwei rote Ampeln. Nach etwa zwei Kilometern hielt er vor einem Haus auf der Randstraße an, wo ihn hinzugerufene Beamte stellen konnten.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Einem Vortest zufolge war der Mann nicht alkoholisiert. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 43-jährigen Libanesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.