1. Krefeld

Zwei Segelflieger unverletzt: "Außenlandung" auf Traarer Acker

Zwei Segelflieger unverletzt : "Außenlandung" auf Traarer Acker

Ein Segelflugzeug ist auf einem Acker in Krefeld-Traar gelandet. Der Pilot und ein Passagier wurden nicht verletzt.

Diese sogenannte Außenlandung ereignete sich gestern Abend um 18.20 Uhr. Der Pilot gab gegenüber der Polizei an, "in ein Luftloch geraten zu sein". Das habe ihn zum Aufsetzen auf einem Acker am Luiter Weg gezwungen.

Der Gleiter war auf dem Segelflugplatz am Egelsberg gestartet. Der Pilot verfügt über die nötige Lizenz zur Nutzung des Segelfliegers und gilt als erfahren.

Das Flugzeug wurde kurz nach der Landung bereits wieder abtransportiert. Schäden am Acker entstanden offenbar nicht. Das teilte die Polizei Krefeld auf Stadt-Spiegel-Anfrage hin mit.