1. Krefeld

Kein Tatverdacht: Angriff mit Stein: 25-Jähriger freigelassen

Kein Tatverdacht : Angriff mit Stein: 25-Jähriger freigelassen

Bei der Fahndung nach dem Mann, der in der Nacht zu gestern eine 39-Jährige mit einem Stein schwer im Gesicht verletzt hat, gibt es eine neue Entwicklung: Ein zunächst verhafteter Krefelder wurde mangels Tatverdacht wieder entlassen.

Der Tatort war eine Grünfläche an der Kölner Straße/Virchowstraße nahe des Helios Klinikums. Die Polizie hat die Fläche gestern intensiv abgesucht und dabei auch Spürhunde eingesetzt.

Eine 39-jährige Frau aus Düsseldorf war gegen 1.30 Uhr zu Fuß auf der Kölner Straße unterwegs. Während sie mit einer Freundin telefonierte, hatte sie der Mann von hinten angegriffen, gewürgt und auf die Grünfäche gezerrt. sie.

Als sie sich wehrte und um Hilfe rief, schlug der Unbekannte mit einem Stein auf sie ein und verletzte sie schwer im Gesicht.

Der Täter hat nach Zeugenangaben eine sportliche, schlanke Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit Reißverschluss, eine lange, helle Hose sowie einen auffallend hellgrauen Rucksack.

Er soll schwarze Turnschuhe der Marke "Nike" getragen haben. Der Mann hatte dunkle Haare oder eine dunkle Kapuze aufgezogen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Brutaler Angriff auf 39-Jährige