1. Krefeld

Sexuelle Belästigung: Alkoholisierter Täter begrapscht 32-jährige Krefelderin auf dem Ostwall

Sexuelle Belästigung : Alkoholisierter Täter begrapscht 32-jährige Krefelderin auf dem Ostwall

Dank eines couragierten Zeugen hat die Polizei am heutigen Donnerstag einen Mann festgenommen, der zuvor eine Frau sexuell belästigt hatte.

Als die 32-jährige Krefelderin gegen 11 Uhr auf dem Ostwall unterwegs war, kam ihr ein Mann entgegen und berührte sie unvermittelt in schamverletzender Weise.

Sie schrie und drückte den Mann von sich weg.

Ein couragierter Zeuge eilte der Krefelderin sofort zur Hilfe und hielt den Mann fest. Zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Krefeld hörten die Hilferufe.

Sie informierten die Polizei und übernahmen das Festhalten des stark alkoholisierten Tatverdächtigen. Der Zeuge entfernte sich daraufhin, leider, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Polizeibeamte brachten den 52-jährigen Polen ins Gewahrsam. Er ist in der Vergangenheit bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Polizei Krefeld bittet den couragierten Zeugen, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.