1. Krefeld

Alkoholisierter Mann (24) greift Sanitäter und Polizisten an

Alkoholisierter Mann (24) greift Sanitäter und Polizisten an

Ein alkoholisierter Mann hat am Samstag (15. September 2018) Mitarbeiter des Rettungsdienstes und Polizisten angegriffen. Diese wurden nicht verletzt.

Gegen 14:30 Uhr hatte eine Rettungswagenbesatzung einen 24-jährigen alkoholisierten Mann in einem Hauseingang an der Uerdinger Straße angetroffen.

Dieser benötigte scheinbar Hilfe. Auf Ansprache richtete sich der Mann auf, beleidigte die Rettungskräfte und schlug mit den Fäusten nach diesen.

Hinzugerufene Polizeibeamte stellten die Personalien des in unmittelbarer Nähe wohnenden Betrunkenen fest und erteilten ihm einen Platzverweis. Eine medizinische Behandlung lehnte er ab.

Am Winnertzhof legte sich der Mann auf die Straße und sollte durch die eingesetzten Beamten zum Schutz seiner Person in Gewahrsam genommen werden.

Dagegen wehrte er sich körperlich, beleidigte die Polizisten und versuchte mehrfach, diese durch Kopfstöße zu verletzen.

Die Beamten fesselten den Mann und verbrachten ihn zur Polizeiwache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren