1. Krefeld

In der Nacht auf der St. Anton-Straße: Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand bei Blutprobe

In der Nacht auf der St. Anton-Straße : Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand bei Blutprobe

Heute am Samstag (29. Januar 2022),in den frühen Morgenstunden, leistete ein alkoholisierter Autofahrer bei einer Blutprobe auf einer Polizeiwache Widerstand.

Zeugen meldeten gegen 03:10 Uhr, auf der St.-Anton-Straße, einen Autofahrer, der mehrmals beim Ausparken ein anderes Auto touchierte, das vor ihm stand. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft beim Autofahrer fest. Hierbei handelt es sich um einen 39-jährigen rumänischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Kevelaer.

Der 39-jährige wurde zu einer Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hierbei leistete er Widerstand und wurde anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht.

Beim Widerstand wurde keiner verletzt; beim Verkehrsunfall entstand leichter Sachschaden. Ihn erwartet nur ein Strafverfahren