1. Krefeld

Unfall: Alkohol- und Drogenfahrten - fünf Verletzte

Unfall : Alkohol- und Drogenfahrten - fünf Verletzte

Am Wochenende musste die Polizei Krefeld mehrmals ausrücken, um Fahrer unter Drogen- oder Alkoholeinfluss zu stoppen. Bei einer solchen Fahrt auf der Ritterstraße wurden fünf Personen verletzt

Am Samstag, 3.55 Uhr, wurde auf der Oberdießemer Straße eine 44-jährige Opel Fahrerin kontrolliert. Sie stand unter Alkoholeinfluss, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie wurde vorläufig festgenommen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte die Polizei dann richtig viel zu tun. Um 1.30 Uhr wurde auf der Mevissenstraße ein 43-jähriger Ford Fahrer angehalten. Er hatte vor der Fahrt Alkohol konsumiert.

Um 7.55 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Alten Linner Straße bei einem 30-jährigen Mofafahrer vorangegangener Drogenkonsum festgestellt. Um 9.18 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Siemenstraße bei einem 21-jährigen Hyundai Fahrer vorangegangener Drogenkonsum festgestellt

Um 10.40 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Dießemer Bruch bei einem 22-jährigen VW Fahrer vorangegangener Drogenkonsum festgestellt. Allen wurden auf der Wache Blutproben entnommen.

Schlimmer endete gestern Abend eine solche Fahrt auf der Ritterstraße.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr gegen 21.50 Uhr ein 18-jähriger Krefelder in einem Volvo vom Deutschen Ring auf die Ritterstraße in Richtung Kölner Straße. Kurz hinter der Kreuzung zur Gladbacher Straße stieß er dabei mit einem Peugeot zusammen, der dort in zweiter Reihe hielt. Dabei wurde der Peugeot in ein am Fahrbahnrand angrenzendes Gebüsch geschleudert.

Rettungswagen brachten alle fünf Insassen des Peugeots in umliegende Krankenhäuser. Drei Verletzte (35, 44, 63 Jahre) mussten stationär verbleiben, zwei Verletzte (10 und 46 Jahre) konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 18-jährige Fahrer des Volvos erheblich alkoholisiert war. Sowohl er als auch seine beiden gleichaltrigen Mitfahrerinnen blieben unverletzt.

Ein Arzt entnahm dem jungen Fahrer in der Polizeiwache eine Blutprobe, die Polizeibeamten stellten außerdem seinen Führerschein sicher. In erwartet nun ein Strafverfahren. Die beiden Autos waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Der Volvo fuhr mit Wucht auf den Kleinwagen auf