1. Krefeld

Corona-Übersicht am Mittwoch: 50-jähriger Krefelder verstarb

Corona-Übersicht am Mittwoch : 50-jähriger Krefelder verstarb

Einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie muss der städtische Fachbereich Gesundheit vermelden. Es handelt sich um eine rund 50 Jahre alte Person, die zuvor nicht in einem Heim lebte und keine bekannten Vorerkrankungen hatte.

Sie verstarb im Krankenhaus und war nicht geimpft. 184 Personen sind in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bisher verstorben. Insgesamt 136 Personen sind in Krefeld derzeit mit dem Coronavirus infiziert. Das sind sechs aktuell Infizierte weniger als am Vortag Der städtische Fachbereich Gesundheit meldet am Mittwoch, 29. September (Stand: 0 Uhr), insgesamt 16 neue Corona-Fälle. Die Gesamtzahl aller bestätigten Corona-Infektionen liegt somit bei 13.677. Genesen sind inzwischen 13.357 Personen, 21 neu seit dem Vortag. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 50,3 an. Am Vortag lag dieser Wert ebenfalls bei 50,3. Acht Personen liegen nach einer Corona-Infektion im Krankenhaus, zwei von ihnen auf der Intensivstation. Sie müssen beatmet werden. Bisher sind 55.953 Erstabstriche vorgenommen worden, sechs Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Ein neuer Corona-Fall wird aus der Albert-Schweitzer-Realschule gemeldet. Für enge Kontaktpersonen wurde entsprechend häusliche Absonderung angeordnet