1. Krefeld

Corona-Übersicht am Montag: 4184 Krefelder sind derzeit infiziert

Corona-Übersicht am Montag : 4184 Krefelder sind derzeit infiziert

221 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit am Montag, 28. März (Stand: 0 Uhr). Bisher sind dem Fachbereich insgesamt 52.217 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen werden 47.780 Personen gemeldet, am Vortag waren es 47.138 Personen.

Als aktuell infiziert gelten 4.184 Personen, am Vortag waren es 4.605 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 938,1 (Vortag 1.050,9). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 36 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion. Ein Patient liegt auf der Intensivstation, muss allerdings nicht beatmet werden. Insgesamt 253 Personen sind bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

Neue Corona-Fälle gibt es auch an den Kindertageseinrichtungen (Kitas) und Schulen: 26 Infektionen melden die Kitas, 258 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden. Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (vierte Impfung für bestimmte Gruppen). Der Impfbus steht in dieser Woche bis inklusive Donnerstag, 31. März, jeweils 11 bis 16 Uhr, auf dem Von-der-Leyen-Platz. Dort werden im Speziellen Corona-Schutzimpfungen für Geflüchtete angeboten; alle Krefelder Bürger können das Impfbusangebot jedoch ebenfalls nutzen. Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld.