1. Krefeld

Täter wird Haftrichter vorgeführt: 25-Jähriger wurde nach Geld gefragt und mit Messer bedroht

Täter wird Haftrichter vorgeführt : 25-Jähriger wurde nach Geld gefragt und mit Messer bedroht

Am Mittwoch (9. November 2022) gegen 7 Uhr wurde ein 25-Jähriger auf dem Ostwall von einem Mann an der Haltestelle Rheinstraße angesprochen und nach Geld befragt. Nachdem der Krefelder darauf nicht reagierte, zog der andere ein Messer aus der Tasche und forderte ihn auf, ihm Geld zu geben.

Aus Angst händigte ihm der 25-Jährige sein gesamtes Portemonnaie aus. Der Täter nahm einen Geldschein aus der Börse und flüchtete über die Rheinstraße. Wenig später konnten Polizeibeamte ihn im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung aufgreifen und festnehmen. Der 21-Jährige wird morgen einem Haftrichter vorgeführt.