1. Kolumne

Ach, übrigens...: Eine großartige Entscheidung

Ach, übrigens... : Eine großartige Entscheidung

Der Krefelder Zoo bekommt zum ersten mal eine Direktorin. Dass Dr. Stefanie Markowski die Nachfolge des ausscheidenden Dr. Wolfgang Dreßen (seine Verdienste sind außergewöhnlich!) antritt, ist eine wohl getroffene Personalentscheidung der Gesellschafter, die Respekt und Lob verdient.

Die Tierärztin aus dem engsten Führungskreis war in die bisherigen, wegweisenden Entscheidungen des Zoos involviert, kennt den Park, die Tiere und Kollegen bestens, ist darüberhinaus international vernetzt und anerkannt.

Ach, übrigens: Der Krefelder Zoo steht mit seinem großartigen Artenschutzzentrum „AffenPark“ vor einem weiteren Umbruch. Gerade in diesen Zeiten ist Kontinuität und Planungssicherheit gefragt. Und diese ist durch die Staffelübergabe an Dr. Stefanie Markowski gewährleistet.