1. Kolumne

Ach, übrigens...: „Doppel-Wumms“ für Krefeld

Ach, übrigens... : „Doppel-Wumms“ für Krefeld

Es könnte für Krefeld eine Art „Doppel-Wumms“ werden. Die Pläne für den „Rheinlandhallen-Komplex“ an der Westparkstraße, die in dieser Woche vorgestellt wurden, übertreffen die Erwartungen.

Für den in der Krefelder DNA verwurzelten Eissport (aber auch den Schulsport) ist es ein großer Wurf, der für die Zukunft Planungssicherheit bringt. Dass der Westbezirk deutlich aufgewertet wird, darüber hinaus auch noch eine so dringend benötigte Sporthalle sowie eine Kita erhält, ist ein weiterer Punkt auf der Karte der Planer.

Ach, übrigens: Es wäre wünschenswert, wenn dieses Großprojekt - auch im Sinne der vielen Vereine und sporttreibenden Kinder - zügig entwickelt würde. Das ewige „Krieewelsche Kaputtdiskutieren“ wäre in diesem Fall fatal.