1:1-Unentschieden bei Waldhof Mannheim reicht: KFC schafft den Klassenerhalt

1:1-Unentschieden bei Waldhof Mannheim reicht : KFC schafft den Klassenerhalt

Lange mussten sie zittern, dann folgte der Jubel. Seit 15.23 Uhr ist es amtlich: Der KFC Uerdingen bleibt drittklassig. Die Blau-Roten wendeten den Abstieg aus der dritthöchsten deutschen Spielklasse am letzten Spieltag durch ein 1:1-Unentschieden bei Waldhof Mannheim ab.

Das „Goldene Tor“ aus Sicht der Krefelder erzielte Mike Feigenspan nach knapp 60 Minuten. Die wunderbare Vorarbeit zum Treffer leistete Fridolin Wagner, der sich über rechts durchtankte und den Ball mustergültig auflegte. Es schien so, als würden die Gäste vom Niederrhein nicht mehr in Gefahr geraten. Doch fünf Minuten vor dem Ende traf Marcel Costly zum 1:1-Ausgleich. Nun begann wieder das Zittern. In der Nachspielzeit hatte Mannheim die riesengroße Chance zum 2:1. Dies hätte den Abstieg des KFC bedeutet. Doch dann der Schlusspfiff. Der Rest war ein einziger blau-roter Jubel.