Insolvenzverfahren soll Ende Mai abgeschlossen werden: KFC: Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu

Insolvenzverfahren soll Ende Mai abgeschlossen werden : KFC: Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu

Der nächste wichtige Schritt auf dem Weg der Sanierung des KFC Uerdingen wurde gemacht: Im Rahmen des heutigen Abstimmungstermins haben alle abstimmenden Gläubiger einstimmig für den vom Insolvenzverwalter vorgelegten Insolvenzplan gestimmt.

Dies teilte der KFC Uerdingen nun mit. Das zuständige Amtsgericht hat den Plan daraufhin bestätigt.

Der Plan sieht eine Entschuldung der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH vor und schafft damit den Grundstein für das laufende Lizenzierungsverfahren. Gleichzeitig können die Gläubiger mit einer erheblich höheren Befriedigung ihrer Forderungen als im Abwicklungsfall rechnen. „Wir freuen uns über das positive Votum der Gläubiger und die breite Unterstützung des Sanierungsplans“, sagt Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresPartner. Das Insolvenzverfahren soll nun möglichst bis Ende Mai 2021 abgeschlossen werden. Der Insolvenzverwalter wird sich zu gegebener Zeit wieder zum Verfahrensstand äußern.