1. Kempen

Wochenmarkt im Hagelkreuz Kempen

Mehr Auswahl und neuer Termin : Wochenmarkt im Hagelkreuz startet neu durch

Der Wochenmarkt im Hagelkreuz bekommt neuen Schwung: Ein größeres Angebot und der Termin am Donnerstagnachmittag sollen dazu beitragen.

In einer Umfrage wünschten sich viele Bürgerinnen und Bürger ein vielfältigeres Warenangebot und eine gemütlichere Marktatmosphäre. Nun wurde der Markt mit viel Engagement des Bürgervereins Kempen-Hagelkreuz e.V. und des Quartiersentwicklers Ingo Behr auf neue Füße gestellt. Es konnten unter anderem ein Metzger-, ein Bäcker- und ein Blumenstand sowie zwei Gemüse- und Obsthändler für den Markt hinzugewonnen werden. Auch Eier, Nudeln, Honig, Eierlikör und Holunderprodukte sind dort nun erhältlich. Neu ist außerdem die Uhrzeit: Der Wochenmarkt findet künftig immer donnerstags von 15 bis 19 Uhr auf dem Concordienplatz statt.

Start des neuen Wochenmarktes ist am 21. Oktober von 15 bis 19 Uhr mit einem Eventmarkt. Eröffnet wird der Markt um 15 Uhr von Bürgermeister Christoph Dell­mans. Zur Eröffnung wird es neben den neuen Frischeständen ein zusätzliches Angebot mit kulinarischen Besonderheiten und Getränken sowie einem musikalischen Angebot und Attraktionen für Kinder geben: „Das Ziel ist, den Wochenmarkt als geselligen Treffpunkt für Leib und Seele im Quartier Hagelkreuz zu etablieren“, teilt die Stadt mit.