Unfall Willich-Anrath

Mit Inlineskates auf die Fahrbahn geraten : 14jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Gestern Abend ist eine 14-jährige Inlineskaterin bei einem Unfall mit einem Traktor tödlich verletzt worden.

Gegen 18.45 Uhr befuhr das Mädchen aus Willich-Anrath auf ihren Inlineskates den rechten Rad-/Gehweg der Schottelstraße aus Richtung Kempener Straße kommend in Richtung Anrath. Als der Radweg am Ortseingang endete, umfuhr sie die dortigen Verkehrsleitgitter und geriet dadurch auf die Fahrbahn. Hierbei wurde sie von einem Traktor erfasst und überrollt.

Das Mädchen verstarb noch am Unfallort. Der unter Schock stehende 27jährige Traktorfahrer aus Issum wurde in einem Krankenhaus behandelt und durch eine Notfallseelsorgerin betreut. Zur Unfallaufnahme war die Schottelstraße bis 22.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Mehr von Mein Krefeld