1. Kempen Tönisvorst

Gleich zwei Unfallfluchten am Wochenende in Grefrath und Kempen: Radfahrer stürzt, Autofahrer haut einfach ab

Gleich zwei Unfallfluchten am Wochenende in Grefrath und Kempen : Radfahrer stürzt, Autofahrer haut einfach ab

Die Polizei sucht Zeugen: Am vergangenen Wochenende ereigneten sich in Grefrath und Kempen gleich zwei Unfälle mit Radfahrern, nach denen die Autofahrer jeweils flüchteten.

Gegen 10.40 Uhr am Samstag, 20. Januar, flüchtete ein Pkw-Fahrer nach einem Verkehrsunfall an dem Kreisverkehr Grefrather Straße/ Mülhausener Straße von der Unfallstelle. Das Auto fuhr nach bisherigen Ermittlungen in den Kreisverkehr und achtete dabei nicht auf einen Rennradfahrer. Dieser musste bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Das Fahrrad rutschte weg und der Fahrer fiel auf die Straße. Das Auto fuhr einfach weiter.

Zeugen des Unfalles kümmerten sich um den gestürzten Radfahrer, gaben aber leider nicht ihre Personalien an. Die Polizei sucht diese wichtigen Zeugen und bittet diese und mögliche weitere Zeugen des Unfalls, sich mit dem Verkehrskommissariat in Viersen unter der Nummer 02162/377-0 in Verbindung zu setzten.

In Kempen fuhr am Sonntag, 21. Januar, ein bisher unbekannter PKW-Fahrer oder -Fahrerin gegen 9.30 Uhr vom rechten Fahrbahnrand der Graf-Bernadotte-Straße in Fahrtrichtung Dunantstraße an, ohne auf einen in gleicher Richtung fahrenden 14-jährigen Radfahrer aus Kempen zu achten.

Beim Versuch, einen Zusammenstoß mit dem anfahrenden Wagen zu verhindert, kam der junge Radfahrer zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der PKW entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern.

Der Radfahrer konnte lediglich angeben, dass es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit Schrägheck handelte. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen PKW machen können, werden ebenfalls gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter 02162 / 377-0 in Verbindung zu setzten.