1. Kempen Tönisvorst

Polizei findet Hochprozentiges im Auto: Mann fährt gegen Laterne und randaliert im Krankenhaus

Polizei findet Hochprozentiges im Auto : Mann fährt gegen Laterne und randaliert im Krankenhaus

Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Laterne und randaliert später im Krankenhaus: Der 29-Jährige handelte sich zwei Anzeigen ein.

Um 7 Uhr morgens war der Mann am Mittwoch mit seinem Pkw auf der L 475 aus Richtung St. Tönis in Richtung Vorst unterwegs. An der Einmündung Hauptstraße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmast auf der Mittelinsel der Einmündung. Zeugen beobachteten den Unfall und kümmerten sich um den Fahrer.

Einsatzkräfte der Polizei fanden im Unfallauto eine halb leere Flasche mit einem hochprozentigen Getränk. Dem 29-Jährige, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Einen freiwilligen Alkoholtest hatte er an der Unfallstelle verweigert.

Im Krankenhaus wurde der Kempener zunehmend aggressiv, schrie und schlug um sich. Die Einsatzkräfte mussten den Mann in Gewahrsam nehmen. In den Räumen der Polizeiwache Kempen beruhigte sich der Mann und willigte auch in den Alkoholtest ein. Das Ergebnis, ca. eine Stunde nach dem Unfall: 1,7 Promille. Die Einsatzkräfte stellten den Führerschein sicher und fertigten eine Anzeige.

Als der Mann später von einer Verwandten abgeholt wurde, beleidigte er die Einsatzkräfte, was eine zweite Anzeige zur Folgen hatte.