1. Kempen

Falscher Wasserwerker bestiehlt Seniorin

Falscher Wasserwerker bestiehlt Seniorin

Schmuck erbeutete gestern ein falscher Wasserwerker bei einer 85-jährigen Grefratherin.

Der Mann schellte am Mittwoch kurz nach 10 Uhr bei der Seniorin auf der Stadionstraße und gab an, wegen eines Rohrbruchs in der Nachbarschaft die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Dabei lief er durchs Haus und lenkte die Frau ab. In einem unbeobachteten Moment stahl er eine Schmuckkassette und entfernte sich dann eiligst. Der Mann hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild.

Er war 25-30 Jahre alt und etwa 188 cm groß. Er war dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Baseballkappe tief ins Gesicht gezogen.

  • Schmuck und Bargeld entwendet : Falsche Wasserwerker täuschen Seniorin
  • Mehrere Tausend Euro Schaden : Falscher Sohn betrügt Seniorin
  • Info-Tafeln sorgen für Orientierung : Radeln nach Zahlen im Kreis Viersen

Hinweise auf diesen Mann oder ein von ihm benutztes Fahrzeug nimmt die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.