1. Kempen Tönisvorst

Grefrather Schlittschuh-Klub präsentiert sein Eismärchen: Die kleine Meerjungfrau auf dem Eis

Grefrather Schlittschuh-Klub präsentiert sein Eismärchen : Die kleine Meerjungfrau auf dem Eis

Der Eiskunstlaufverein Grefrather-Schlittschuh-Klub führt am Samstag, 1. Februar, das familienfreundliche Eis-Märchen „Die kleine Meerjungfrau auf dem Eis“ nach Motiven des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen im Grefrather EisSport & EventPark auf.

Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn 18.30 Uhr.

Der Verein nimmt keinen Eintritt, bittet aber um eine kleine Spende für die Vereinskasse.

Über 50 aktive Läufer und Läuferinnen des GSK e.V. proben seit dem Sommer letzten Jahres unter der Regie von Trainerin Michelle Machelett und freuen sich darauf, das Märchen nach Motiven von Christian Andersen auf dem Eis in Grefrath präsentieren zu können. Viele Eltern der Vereinsmitglieder haben sich eingebracht, um den Vereinskindern das kleine Event zu ermöglichen und diesen Herzenswunsch zu erfüllen. „Es war ein langer Weg, aber es ist uns gelungen, etwas auf die Beine zu stellen, was hoffentlich viele kleine und auch große Zuschauer erfreuen wird“, meint die 1. Vorsitzende des Vereins Frau Dr. Yvonne Kahle.

Am Samstag, 1. Februar, wird das Ergebnis mühevollen Probens dann zu sehen sein. Die Story ist bekannt: Die kleine Meerjungfrau erblickt auf dem Land die Liebe ihres Lebens und wird alles tun, um ihre große Liebe für sich zu gewinnen. Es erwartet Sie eine zauberhafte Kulisse, fantasievolle Kostüme, gepaart mit viel Spaß am Eislaufen. Von kleinen bis großen Sportlern wird alles auf dem Eis zu finden sein.