1. Kempen Tönisvorst

Torsten Götte ist neuer Wachleiter in Kempen

Manfred Buchholtz verabschiedet sich nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand : Torsten Götte ist neuer Wachleiter in Kempen

Seit dem 1. Januar ist Torsten Götte der neue Wachleiter in Kempen. Er löst Manfred Buchholtz ab, der nach insgesamt 45 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Torsten Götte begann seine polizeiliche Ausbildung im April 1994 in Essen. Nach Stationen in Köln, Duisburg und bei der Autobahnpolizei begann er im Jahr 2000 das Studium für den gehobenen Dienst. Nach weiteren Stationen kam er dann 2018 als Dienstgruppenleiter zur Kreispolizeibehörde Viersen. Vier weitere Jahre später wird der Erste Polizeihauptkommissar nun zum Wachleiter der Polizeiwache Kempen.

Der 52-Jährige aus Wachtendonk ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er freut sich auf die neue Herausforderung und auch auf die neue Funktion als Regionalbeauftragter. Den Staffelstab übernimmt er von seinem Vorgänger Manfred Buchholtz. Der 62-jährige Viersener war seit 2016 Wachleiter der Wache Kempen und verabschiedet sich nach insgesamt 45 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.