1. Kempen Tönisvorst

Sommermusik an der Kempener Burg: Nico Santos begeistert Kempen

Sommermusik an der Kempener Burg : Nico Santos begeistert Kempen

Was ein furioser Auftakt für die Sommermusik an der Kempener Burg: Nico Santos lieferte am Freitagabend mal so richtig ab. Wir haben die Bilder von der Soulparty auf der Burgwiese.

Ausnahmetalent Nico Santos vor der imposanten Kulisse der Kempener Burg – da hat der Verkehrsverein Kempen alles richtiggemacht. 1750 Leute (ausverkauft!) feierten mit dem beliebten Singer-Songwriter und Coach bei „The Voice of Germany“. Zahlreiche Fans hatten es sich außerhalb der Absperrung bequem gemacht.

Heute Abend geht’s mit Schlager-Legende Vicky Leandros weiter. Ihr Konzert steht unter dem Motto „Das Leben und ich – Die großen Erfolge“. Kaum eine Schlagersängerin hat es zu einem solchen Bekanntheitsgrad gebracht und ist über so viele Jahrzehnte in der Musikszene präsent. Auf beinahe fünfzig Bühnenjahre bringt es die sympathische Legende des Showgeschäfts, sie hat in dieser Zeit mehr als 55 Millionen Alben verkauft und gewann 1972 für Luxemburg den Grand Prix Eurovision de la Chanson - heute European Song Contest - mit dem Song „Après toi“. Weitere bekannte Titel sind unter anderem „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ (1974 phänomenale 28 Wochen in den deutschen Single-Charts), „Ich liebe das Leben“ und „Weil mein Herz Dich nie mehr vergisst“, die deutschsprachige Version der Titelmusik zum Film „Titanic“.