Trödelmarkt in St. Hubert : Der erste Kendeltrödel nach zwei Jahren Pause

Nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause findet am kommenden Samstag in St. Hubert wieder der Kendeltrödel statt.

Entlang des Baches Kendel und in den umliegenden Straßen werden am Samstag, 11. Juni, gut 150 Stände aufgebaut. Der „romantische Straßentrödel in St. Hubert“ ist eine echte Traditionsveranstaltung, denn er findet bereits zum 19. Mal statt. Anwohner und Händler, die sich als Verkäufer angemeldet haben, werden wieder Brauchbares, Dekoratives und Kurioses anbieten, wobei die Regeln ganz klar vorgeben, dass keine Neuware in den Verkauf kommt. Hier gilt natürlich: Der frühe Vogel fängt den Wurm, denn schon ab 7 Uhr morgens sind die Stände geöffnet. Sammler wissen das und sind entsprechend früh vor Ort.

Die Organisatoren bitten darum, für den Besuch des Trödelmarktes das Auto nach Möglichkeit stehen zu lassen, da beispielsweise die Parkplätze der örtlichen Einzelhändler den Kunden vorbehalten sind.

Nach zwei Jahren Pause findet der Kendeltrödel noch nicht im gewohnten Umfang statt. So wird es kein Speise- und Getränkeangebot geben. Weitere Informationen sind auf der Homepage abrufbar: www.kendel-troedel.de