1. Kempen Tönisvorst

Junger Radler auf Schulweg angefahren - Autofahrer flüchtet

Autofahrer flüchtet, die Polizei sucht Zeugen : Junger Radfahrer auf Schulweg angefahren

Die Polizei berichtet über eine Unfallflucht, die sich bereits am vergangenen Freitag ereignete (16. Dezember), da jetzt Zeugen gesucht werden: Ein junger Radfahrer wurde in St. Tönis angefahren und stürzte.

An dem besagten Freitag gegen 13.35 Uhr wurde der elfjährige Junge im Bereich der Kreuzung Willicher Straße / Pastorsbusch in St. Tönis angefahren. Der Junge war gemeinsam mit einem zwölfjährigen Mädchen unterwegs, das einen Cityroller benutzte. Beide fuhren auf dem Radweg in Richtung Willich. Kurz vor der Einmündung Pastorsbusch sei ein dunkler SUV - wahrscheinlich dunkelgrau - an beiden vorbeigefahren. Dabei habe der Wagen wahrscheinlich mit dem rechten Außenspiegel seinen linken Arm berührt. Der Junge stürzte und wurde leicht verletzt.

Der Fahrer oder die Fahrerin des SUV setzte die Fahrt in Richtung Willich fort, ohne anzuhalten oder sich um den gestürzten Jungen zu kümmern. Die Polizei ermittelt und sucht nun Zeugen, die sich an die Situation am Freitagmittag erinnern und Hinweise auf Kennzeichen, Fabrikat, Fahrer oder Fahrerin geben können. Die Rufnummer für Hinweise lautet 02162 377-0.