Boule in Tönisvorst : Der neue Stadtmeister kommt aus Duisburg

„Pinots Bouleclub“, eine Abteilung der DJK Teutonia St. Tönis, konnte nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder eine Stadtmeisterschaft durchführen. Es war die 24. Veranstaltung dieser Art in Tönisvorst.

Bei fast sommerlichem Wetter trafen sich die eigenen Mitglieder und Gäste aus Düsseldorf und Duisburg, um in vier Runden den Stadtmeister zu ermitteln. Die 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten neben dem Wettkampf die typische Gastfreundschaft bei diesem ursprünglich aus Frankreich stammenden Sport genießen.

In jeder Runde wurden die Paarungen neu ausgelost, so dass „Profis“ und „Anfänger" zusammen antreten konnten. Da kein Teilnehmer am Ende des Tages vier Siege verzeichnen konnte, stand Holger Wieck aus Duisburg aufgrund des besten Punktestandes als Sieger fest, dicht gefolgt von drei Teilnehmern mit exakt dem dem gleichen Ergebnis: Moritz Pohlschmidt aus Tönisvorst, Bernd Loyen aus Krefeld-Hüls und Oliver Vogt aus Krefeld teilten sich die Siegprämien der Plätze 2 und 3. „Alle Mitspieler*innen freuen sich schon jetzt auf die 25. Jubiläums-Stadtmeisterschaft im kommenden Jahr“, so der Bouleclub in seiner Pressemitteilung.