1. Kempen Tönisvorst

Autofahrer missachtet Vorfahrt - drei verletzte Personen

Drei Verletzte bei Abbiegeunfall : Autofahrer missachtet Vorfahrt

Ein weiterer „Abbiegeunfall“ ereignete sich am gestrigen Sonntag gegen 13 Uhr auf der B509 und der Einmündung des Krefelder Wegs in Kempen. Ein 61-jähriger Mann aus Grefrath wurde dabei schwer verletzt.

Ein 75-jähriger Krefelder fuhr mit seinem Pkw auf dem Krefelder Weg und wollte an der Einmündung nach links auf die B 509 in Fahrtrichtung Grefrath abbiegen. Dem, aus Richtung Grefrath kommenden, 61-jährigen Grefrather nahm er beim Abbiegen die Vorfahrt. Bei der Kollision wurden der 75-Jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht verletzt, der Grefrather schwer. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkw waren nicht weiter fahrbereit.