1. Krefeld

Die neuesten Zahlen aus Krefeld: Zwei weitere infizierte Krefelder verstorben

Die neuesten Zahlen aus Krefeld : Zwei weitere infizierte Krefelder verstorben

Wie Stadtdirektorin Beate Zielke am Mittwoch mitteilte, gab es zwei weitere Sterbefälle von Krefeldern, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Beide Patienten wurden im Helios Klinikum behandelt.

Offenbar handelte es sich auch in diesen beiden Fällen um ältere Menschen mit Vorerkankungen. „Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor“, so Zielke, die klarstellte, dass die genaue Todesursache noch nicht festgestellt wurde.

Das „Corona-Update“ aus Krefeld, Stand Mittwoch: Bis zum heutigen Tag wurden 292 Krefelder positiv auf Covid-19 getestet. Aktuell infiziert sind noch 155 Personen, 135 gelten als wieder genesen. 20 Erkrankte befinden sich in stationärer Behandlung, sieben davon werden intensivmedizinisch behandelt.

Im Diagnosezentrum an der Schwerstraße wurden am Dienstag 137 Abstriche genommen. Am Montag waren es lediglich 51.