1. Die Stadt

Zeugen lotsen Polizei zu den Tätern: Zwei Männer treten Außenspiegel ab

Zeugen lotsen Polizei zu den Tätern : Zwei Männer treten Außenspiegel ab

Am Sonntag (28. Februar 2021) beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie zwei Männer einen Außenspiegel eines Autos beschädigten, und informierte die Polizei.

Gegen 18:15 Uhr traten zwei Männer gegen den Außenspiegel eines auf der Grenzstraße geparkten Autos. Eine Zeugin sprach die beiden Männer an, diese entfernten sich in Richtung Sprödentalplatz. Der Sohn der Zeugin verfolgte die beiden Männer auf seinem Fahrrad und hielt mit seinem Smartphone die Polizei über ihren Standort auf dem Laufenden.

Beamte konnten einen 22-jährigen und einen 25-jährigen Polen auf dem Sprödentalplatz stellen. Der 22-Jährige war so stark alkoholisiert, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Der 25-Jährige nüchterte im Polizeigewahrsam aus. Beide erwartet nun eine Strafanzeige.