1. Krefeld

Letzte News: Zuversicht vor Entscheidungsspiel

Letzte News : Zuversicht vor Entscheidungsspiel

"Die Voraussetzungen sind perfekt", Pinguine Co-Trainer Elmar Schmitz blickt zuversichtlich auf das Entscheidungsspiel heute Abend.

Die Gruppenphase der Champions Hockey League (CHL) biegt auf die Zielgerade ein - und die Krefeld Pinguine sind mittendrin. Doch nicht nur die Schwarz-Gelben machen sich berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen, denn anders als in den Vorjahren ist für die Mehrzahl der deutschen Teams der Einzug in die K.o.-Phase der Eishockey-Königklasse zum Greifen nah. Meister Red Bull München erreichte als erstes DEL-Team in dieser Saison die Playoffs, auch Wolfsburg hat nach dem 6:0 gegen Dynamo Pardubice beste Chancen eine Runde weiter zu kommen.

Ein ähnliches Ergebnis würde die Pinguine heute Abend sicherlich ebenso freuen. Sie haben den "Matchpuck" auf der Kelle liegen, er muss "nur" noch verwandelt werden. "Die Chance ist heute da. Schon im Hinspiel haben wir uns beim 2:0 viele hochkarätige Möglichkeiten rausgespielt", sagte Co-Trainer Elmar Schmitz heute, kurz bevor er mit der Mannschaft in die letzte Videoanalyse vor dem Spiel ging. "Das ist sicherlich ein unangenehm zu spielender Gegner, da müssen wir geduldig bleiben. Aber wir wollen alles tun, damit wir eine Runde weiterkommen."

Besonders lobt Schmitz die Bedingungen, die seine Mannschaft in Ostrava vorfand. "Man merkt, dass die Tschechen für den Sport leben. Die Bedingungen sind perfekt."

Erstes Bully ist heute Abend um 17.30 Uhr in der Ostravar Arena.