1. Krefeld

Zoo: „Dr. Sheldon Cooper“ soll für Nachwuchs sorgen

Zoo: „Dr. Sheldon Cooper“ soll für Nachwuchs sorgen

Es ist nur die Namensgleichheit - sonst haben sie nicht viel gemeinsam: Der hochbegabte Dr. Sheldon Cooper ist eine der Hauptfiguren der US-Serie „The Big Bang Theory“. Der Krefelder „Dr. Cooper’“ ist ein Gast-Ziegenbock aus Solingen, der für Nachwuchs sorgen soll.

Ein hübscher Ziegenbock, namens „Dr. Sheldon Cooper, der Bock, dem die Ziegen vertrauen“ ist zurzeit zu Besuch bei den Zwergziegen des Zoos. Er soll während seines etwa zweimonatigen Herrenbesuchs für Nachwuchs sorgen, da im Zoo Krefeld seit einigen Jahren kein ausgewachsener Bock mehr lebt. So soll Inzucht vermieden werden.

Insbesondere Serienfreunden dürfte der Name des Bocks bekannt vorkommen, ist doch Dr. Sheldon Cooper einer der Protagonisten aus der erfolgreichen amerikanischen sitcom „The Big Bang Theory„. Ausgewählt wurde der ungewöhnliche Name von den Pflegern des Bocks in seiner Heimat, dem Tierpark Fauna in Solingen.

Anders als sein Namensvetter in der Serie ist der Bock freundlich und umgänglich. Die Pfleger haben festgestellt, dass er sich auch schon intensiv um die Ziegen gekümmert hat, so dass er die nächsten Wochen entspannt genießen kann.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)