1. Krefeld

Zimmerbrand auf der Oberbenrader Straße

Zimmerbrand auf der Oberbenrader Straße

Von der Straße aus war in einem Zimmer im ersten Obergeschoss Flammenschein zu sehen: In der Nacht auf Sonntag gegen 00:30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld durch mehrere Anrufer ein Zimmerbrand auf der Oberbenrader Straße gemeldet.

Aufgrund der Örtlichkeit des gemeldeten Brandes alarmierte die Leitstelle daraufhin die Freiwillige Feuerwehr St. Tönis und beide Wachen der Berufsfeuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem freistehenden Gebäude festzustellen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor und konnte eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Teile des Hauses verhindern. Mehrere Bewohner des Gebäudes wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Einer der Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zum Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr der Stadt Krefeld, der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr St. Tönis sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.