1. Krefeld

Zigarettenautomat in Krefeld-Oppum aufgesprengt

Zigarettenautomat gesprengt : Nächtlicher Knall

In der Nacht zum heutigen Montag, 6. Januar, haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Krefeld-Oppum aufgesprengt und dabei Bargeld sowie Tabakwaren geraubt.

Gegen 2 Uhr wachte ein Anwohner der Straße Haverkamp wegen eines Knalls von der Straße auf.

Er sah den beschädigten Zigarettenautomaten am Bürgersteig und umherliegende Zigarettenschachteln. Zudem beobachtete er drei Personen, die in Richtung des Fußweges "Rain" wegliefen.

Er informierte die Polizei. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Ein Täter trug ein dunkles Oberteil, die anderen beiden helle Oberteile. Weiter konnte der Zeuge die Personen nicht beschreiben.

Die Polizei Krefeld sucht nun Zeugen, die Angaben machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 021516340 und an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten.