1. Krefeld

Unfallflucht: Zehnjährigen touchiert und geflüchtet

Unfallflucht : Zehnjährigen touchiert und geflüchtet

Gestern wurde ein Zehnjähriger auf dem Honschaft-Rath-Platz von einem Auto touchiert und leicht verletzt. Der Fahrer flüchtete.

Gegen 7:50 Uhr war der Junge am Donnerstag auf dem Honschaft-Rath-Platz auf dem Weg zur Schule unterwegs. Im Bereich einer Praxis fuhr ein Auto an dem Zehnjährigen vorbei und erfasste ihn mit einem Außenspiegel. Dadurch kam er ins Stolpern, konnte einen Sturz jedoch verhindern. Anschließend flüchtete der Autofahrer über die Neukirchener Straße in Richtung Kreisverkehr.

In der Schule informierte der Schüler einen Lehrer über den Vorfall. Dieser informierte die Eltern. Sie brachten den Jungen zu einem Arzt. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er wieder nach Hause. Das Auto kann nicht weiter beschrieben werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.