1. Die Stadt

Coronavirus: Das Update am Donnerstag: Zahl der positiv getesteten Krefelder liegt nun bei 240

Coronavirus: Das Update am Donnerstag : Zahl der positiv getesteten Krefelder liegt nun bei 240

Die neuesten Zahlen aus dem Krefelder Rathaus: Wie die Stadt soeben bekanntgab, stieg die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Krefelder bis Donnerstag auf 240. Dies bedeutet einen Anstieg von 15 Fälle.

„Und dies, obwohl wir am Mittwoch 261 Befunde aus den Laboren erhalten haben“, sagte Stadtdirektorin Beate Zielke. 19 infizierte Krefelder werden in Krankenhäusern behandelt, sechs davon intensivmedizinisch.

60 Personen gelten als wiedergenesen, 966 befinden sich aktuell noch in Quarantäne.

Im Diagnosezentrum an der Schwertstraße wurden am Mittwoch 126 Abstriche genommen. Die Gesamtzahl der Testungen liegt nunmehr bei 2474.